Logo
Sonntag, 8. Dezember 2019
News - aktuell » Hof auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft
News - aktuell


24.11.2019 - 20:44 von Klaus Steffan


Nach einem Drittel der Saison haben die Tabellen der oberfränkischen Ligen schon etwas klarere Konturen. Doch gerade im Oberhaus ist und bleibt es spannend.

Vor dem Spieltag lagen die Mannschaften der Bezirksoberliga unheimlich dicht beieinander. Nach Runde drei deutet sich nun eine Zwei-Klassen-Gesellschaft an: fünf Teams, die Ambitionen auf die Meisterschaft haben, und fünf, die eher um den Klassenerhalt bangen müssen. Hof und Höchstadt feierten gegen zwei Aufsteiger die höchsten Siege des Tages. Knapp gewannen hingegen Nordhalben beim Absteiger Seubelsdorf und Kirchenlaibach in Neustadt. Der PTSV-SK Hof ziert aktuell allein die Spitze – und könnte mit einem weiteren Erfolg Herbstmeister werden.

In der Bezirksliga Ost gab es gleich zwei Spitzenspiele, und beide endeten 4,5:3,5. So behielt Kulmbach gegen Vorsaison-Vize Thiersheim die Oberhand und will die weiße Weste nicht ablegen. Bindlach 2 brachte diesmal deutlich mehr starke Spieler an die Bretter und siegte gegen Marktleuthen. Überraschungsteam der Liga ist Oberkotzau auf Platz zwei. Helmbrechts verschaffte sich etwas Luft, die SG Tröstau/Mehlmeisel muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten.

Im Westen nichts Neues: Da ziehen die Favoriten Sonneberg und Michelau einsam ihre Kreise. Beeindruckend jedoch, wie die Michelauer den Aufsteiger Hallstadt regelrecht wegfegte. Während sich Bamberg 3 zurückmeldete, musste Coburg gegen Weidhausen 2 eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Und jetzt treten die Vestestädter auch noch nacheinander gegen die beiden Spitzenreiter an. Ganz schwierig dürfte es werden, zwei Mannschaften aus Bamberg in der Liga zu halten. Schlusslicht Bamberg 4 kassierte in Strullendorf eine hohe Niederlage.


Quelle: Text Jan Fischer / BVO Webseite
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Weihnachtsfeier am 14.12.2019 im Sportheim Bindlach
News - aktuell


10.11.2019 - 22:15 von Klaus Steffan


E I N L A D U N G


Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir wollen es gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Alle Mitglieder und Ihre Angehörigen sind hiermit recht herzlichst zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag 14.12.2019 um 18:00 Uhr ins Sportheim Bindlach eingeladen.
Bitte teilt uns bis zum 30. November spätestens euren Essenswunsch mit. Für jedes Mitglied gibt es einen Essenszuschuss in Höhe von 10 €. Wenn sich jemand an der Ausschmückung des Programms beteiligen möchte, dann meldet euch bitte bei uns.


>>> Essensbestellung bitte rechtzeitig abgeben <<<
welcome


Hier schon mal die Essenskarte zur Weihnachtsfeier.

Bestellungen nimmt Abteilungsleiter Alexander Horn per per-Mail entgegen.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Vereinsmeisterschaft - Runde 1 läuft...
News - aktuell


09.11.2019 - 11:34 von Klaus Steffan


Am gestrigen Freitag kam es zu 4 Partien, Horn, Sesselmann und Delitzsch holen die vollen Punkte. Das Ergebnis von Dederer gegen Benner ist noch nicht bei mir angekommen. 2 Partien werden wegen Urlaubstrips die nächsten Tage nachgeholt.

runde1


Die Partien sollten zu den 2 festgelegten Spielterminen im Bindlacher Sportheim gespielt werden.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Oberfränkische Schulschachmeisterschaften 2019/2020
News - aktuell


31.10.2019 - 17:26 von Klaus Steffan


Die diesjährigen Schulschachmeisterschaften werden am Samstag, 07. Dezember 2019, in der Bärenhalle, Hirtenacker 42, 95463 Bindlach ausgetragen. Weitere Informationen im PDF.

SchulschachOberfranken2018-500

Das Beitragsbild stammt von den Oberfränkischen Schulschachmeisterschaften 2018 (Fotograf Klaus Steffan TSV Bindlach-Aktionär).
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 23. Offene Internationale Bayerische Meisterschaft beginnt am Samstag - 3 Bindlacher Spieler am Start...
News - aktuell


27.10.2019 - 19:08 von Klaus Steffan


26. Oktober - 3. November 2019 auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee

1213_tegernsee


Ausgebucht! …so angesagt ist die OIBM bei der internationalen Schachelite Vom 26. Oktober bis 3. November kämpfen Schachprofis aus aller Welt in Gmund am Tegernsee bei der 23. Offenen Internationalen Bayerischen Schach Meisterschaft (OIBM) um den Titel. Längst ist das renommierte Ereignis überbucht, die Warteliste lang. Angemeldet hat sich eine hochkarätige Schachelite, darunter 116 Titelträger. Mit diesem erstklassigen Spielerfeld ist die diesjährige OIBM eines der spielstärksten Turniere der letzten 23 Jahre.
Mehr lesen...

Turnierseite mit allen Ergebnissen und Tabellen... / Zu den Livebrettern ...

Pressemitteilung: 1
Rundenbericht: 1

Wünschen wir Gerald, Jürgen und Noah maximalen Erfolg!

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » A-Klasse: Bindlach III gegen Stammbach
News - aktuell


29.09.2019 - 15:49 von Klaus Steffan


Nachdem die Liga in diesem Jahr eine ungerade Anzahl an Mannschaften hat und wir am ersten Spieltag direkt das Freilos gezogen haben, startete die Liga daher für Bindlach III erst am 29.09.2019.
Wir hatten die Schachfreunde aus Stammbach zu Gast, die als Tabellenführer nach Bindlach gereist waren. Den ersten Punkt für Bindlach erzielte Melissa Reifschneider, die Constantin Ehler in einem Finale furioso bezwang und zwischenzeitlich sogar die Dame opferte, nur um schließlich eine neue Königin zum Leben zu erwecken und ihrem Gegner zuzusetzen. Ein erstes Remis folgte bald durch Matthias Wolf, der sich nach 19 Zügen bei ausgeglichener Stellung mit Markus Zimmerhackl friedlich einigte. In der Folge musste sich Torsten Petzold Lutz Salzmann geschlagen geben und Noah Kamleiter besiegte derweil Karl-Max Gräbner. Dann sollte lange nicht passieren… bis Simon Grömer am ersten Brett Wolfgang Emminger bezwang und Klaus Mühlnikel mit Jürgen Mikulasch remisierte. Mit starkem Spiel besiegte Annika Petzold am vierten Brett Tilo Blüchel. Schließlich gewann auch Serge Schäfers in einer langen und an Wendungen reichen Partie gegen Karl Wirth. In der Summe sind wir daher in unserem ersten Spiel mit 6:2 gut in die neue Saison gestartet. Besonders stark haben die „jungen Wilden“ abgeschnitten, die heute herausragend gut in der A-Klasse ausgeholfen haben. Das war prima!

img_001



Quelle: Text von Dr. Serge Schäfers
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » „TOPVEREIN“ SK NEUMARKT LÄDT ZU DEN DEUTSCHEN SCHNELLSCHACH-EM IN DIE OBERPFALZ
News - aktuell


18.09.2019 - 20:54 von Klaus Steffan


31 TITELTRÄGERINNEN UND TITELTRÄGER WERDEN ERWARTET


Fidemeister Gerald Löw (TSV Bindlach Aktionär) mit dabei...

Am Wochenende 21./22. September 2019 werden über 50 Spielerinnen und Spieler zu den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im oberpfälzischen Neumarkt antreten. Der Ausrichter, der SK Neumarkt e.V. , wurde 1949 gegründet und feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Der Schachklub Neumarkt gehört mit rund 120 Mitgliedern zu den größten Schachvereinen im Schachbezirk Mittelfranken und ist mit einer umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit sowie zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen einer der engagiertesten. Der Fokus des Vereins liegt seit jeher auf der Jugendarbeit – die Jugend durfte insbesondere in den vergangenen Jahren viele tolle Erfolge feiern: Highlights waren dabei u. a. der fünfte Platz von Lorenz Schilay bei der Deutschen U10-Meisterschaft 2012 sowie seine Teilnahmen an der Europameisterschaft 2012 und der Weltmeisterschaft 2013, die Nominierung von Maria Schilay als erste deutsche U8-Starterin bei der Europameisterschaft 2012, wo sie einen starken 23. Platz belegte, und die sechs Qualifikationen mit der U14-Mädchenmannschaft zur Deutschen Vereinsmeisterschaft der Jugend in Folge mit dem fünften Rang 2014 als herausragendes Resultat.
Mehr lesen...

Die aktuellen Teilnehmerlisten sind bereits verfügbar: DSEM bzw. DFSEM

landratsamt-neumarkt
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Vorläufige Spielpläne für die neue Saison...
News - aktuell


17.09.2019 - 19:35 von Klaus Steffan


Die Links zu den Ligamanager-Seiten oben sind aktualisiert...

Oberliga - 1. Mannschaft
Bezirksklasse Ost - 2. Mannschaft
A-Klasse - 3. Mannschaft | Ligaheft
B-Klasse - 4. + 5. Mannschaft | Ligaheft

Alle Termine werden die nächsten Tage auch in unseren Google-Kalender eingepflegt. Wer noch weitere Termine für die nächste Saison weis, schreibt mir einfach ne Mail ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (26): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • Weihnachtsfeier 2019

  •  


  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01227 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012