Logo
Dienstag, 17. Juli 2018
News - aktuell » Bayreuther Schachstammtisch erfindet sich neu...
News - aktuell


12.06.2014 - 05:54 von Klaus Steffan


Am letzten Mittwoch traf sich der Bayreuther Schach-Stammtisch erstmals im Gasthaus "Schwenksaal" am Röhrensee. Mit fast 12 Leutchen war der Stammtisch schon mal gut besucht. "Neue" Gäste sind jederzeit willkommen. Für Fussballschauer sei gesagt. Die WM-Spiele werden dort auf einer Videoleinwand übertragen.

340_STAMMTISCH_SCHWENKSAAL.JPG

Nach fast 2 jähriger Verweilzeit in der Studentenkneipe Lamperie zieht der Bayreuther Schachstammtisch in ein neues Lokal um. Ab Mittwoch 11. Juni 2014 trifft sich der Stammtisch in der Gaststätte Schwenk (Pottensteinerstr. 12, 95447 / am Röhrensee). Dort steht uns das geräumige Nebenzimmer jeden Mittwoch zur Verfügung. Darüber hinaus kann bei schönem Wetter auch der Biergarten genutzt werden. Warme Küche (gutbürgerlich fränkische Kost) gibt´s bei Schwenk durchgehend von 11.30 bis 21.30 Uhr. Weitere Details zur neuen Location könnt ihr im Netz unter diesem Link erfahren.

340_schwenksaal


Quelle: Foto von Jürgen Delitzsch
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Übungsleiterlehrgang erstmals in Bindlach...
News - aktuell


06.06.2014 - 21:10 von Klaus Muehlnikel


Vom Freitag 11. bis Sonntag 13. Juli 2014 und 25. - 27.07.2014 findet erstmals in Bindlach ein vom Bayerischen Schachbund unterstützter Übungsleiterlehrgang statt. Ort der Veranstaltung ist das Evang.-Luth. Pfarramt in Bindlach.
Die Vorstandschaft der Schachabteilung wünscht sich, dass alle Schachfreunde, die in der Jugendarbeit tätig sind, die Möglichkeit nutzen, an der ÜL-Ausbildung in Bindlach teilzunehmen. Für weitere Fragen bitte Klaus Mühlnikel kontaktieren

Zur Ausschreibung Grundlehrgang 1 und 2
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Marcus Hassa gewinnt Amateurgruppe in Wunsiedel - Remis von Cech gegen Nisipeanu...
News - aktuell


01.06.2014 - 21:41 von Klaus Steffan


Nach 7 gespielten Runden standen alle Gewinner beim 8. Wunsiedel Schachfestival 2014 fest. Von Bindlach war eine große "Abordnung" in Wunsiedel aktiv. Geralld Löw, Felix Stips, Pavel Cech, Bertram Spitzl, Matthias von Brocke, Klaus Ponath, Siegfried und Tino Kornitzky, Lukas Fischer und Marcus Hassa waren in der Fichtelgebirgshalle am Start. Darüber hinaus konnten wir Ex-Bindlacher wie Sebastian Völker und Sebastian Strätker beim Turnier begrüßen. Bemerkenswert war der Gesamtsieg von Marcus Hassa Amateurturnier. Auch das Remis von Pavel gegen die Deutsche Nummer 2 Nisipeanu in der letzten Runde war aller Ehren wert. Die Endtabellen kann man auf der Turnierseite einschauen. Zahlreiche Fotos, Partien und Videos wurden durch Steffans Schachseiten vor Ort generiert und online gestellt. Die DWZ-Auswertung ist auf der Turnierseite einschaubar.


339_AMATEURE.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Bindlach in der U12-MM nach "schwerem Gefecht" ausgeschieden...
News - aktuell


24.05.2014 - 10:29 von Klaus Steffan


In der Mannschaftsmeisterschaft U12 / 2. Runde auf bayerischer Ebene mussten die Bindlacher Aktionäre nach Stetten. Dort kämpfte man gegen den Gastgeber Stetten, Großostheim und Kronach um den Einzug in die nächste Runde. Aber alle Mühen waren vergebens. Nach "schwerem Gefecht" mussten die "Bindlacher Bären" die Segel streichen.

Hier die Tabelle zum Spieltag und ein kleiner Bericht von S. Kornitzky.

717_tab_u12_mm_2014

717_bindlach

337_U12.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Starker Auftritt der Aktionäre in Kirchenlamitz...
News - aktuell


03.05.2014 - 22:58 von Klaus Steffan


Beim Kirchenlamitzer Open 2014 nahmen diesmal 41 Spieler teil. Das sind zwei Spieler mehr als im letzten Jahr. Es wurden vier Meister ausgespielt., so wurde der Oberfränkische Seniorenmeister (Toralf Kirschneck) sowie Oberfränkische Seniorenmeisterin (Anita Seidler), der Kreismeister (Gerald Löw) und Kirchenlamitzer Stadtmeister (Peter Seidel) ausgespielt. Das Turnier wurde von Anita Seidler und Alvin Krämer geleitet. Bericht von Jan Fischer folgt.

Tino holt 3,5 aus 7 Punkte und besiegt folgende Gegner:
Günther Werner (DWZ 1762)
Brock Arnulf (DWZ 1720)
Roth Bernd (DWZ 1809)
Und remisiert gegen
Dütz Maximilian (DWZ 1686)

335_SCHNELLSCHACH_KIRCHENLAMITZ_2014.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (21): < zurück 19 20 (21) Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01473 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012