Logo
Montag, 20. Januar 2020
Jugendnews » Bindlacher Aktionäre bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften...
Jugendnews


23.04.2014 - 21:02 von Klaus Steffan


2 „Bindlacher Bären“ vertreten die Oberfränkischen Farben momentan bei den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften in der Jugendherberge zu Bad Kissingen. Maik Ebel startet in der U10 und Tino Kornitzky bespielt die U12. Felix Stips (amtierender Bayerischer Meister der Männer) und Marcus Hassa betreuen beide Kiddis vor und nach dem Wettkampf. Die „Trauben hängen für die Bindlacher Talente sehr hoch". Trotzdem haben beide heute ihre ersten Punkte eingefahren. Vielleicht die Wende zum Guten, resümiert Felix Stips. Hier ein paar persönliche Beobachtungen von Felix:
Die Kids spielen aber anders echt hier, viel ruhiger, lassen sich ne Menge Zeit. Tino war heut morgen sogar mal in Zeitnot (4 Minuten für 5 Züge)! Die Partien sind vom Niveau hoch, aber die Gegner halt auch nicht ohne! Die Location ist echt top! Essen sau lecker, gut organisiert mit viel Rahmenprogramm (sehr sehr viel Fußball glücklich ). kommt aber trotzdem nicht an Schney ran zwinkern Aaaah, und einen Skatpartner vermissen wir bisher. Hab rumgefragt aber noch niemanden gefunden! So, jetzt ist Tandemturnier.. Tino+ Ich sind Team "Karotte", Maik und Marcus sind "Nicht Warfen".. !

Steffans Schachseiten wünscht beiden „Aktionären“ noch viel Erfolg am Brett, den Trainern und Eltern wenig Stress und viel Spaß in Bad Kissingen.
334_658_TSV_BAYERISCHE_2014.JPG

Ergebnisse und Tabellen - Link .... glücklich Hier die ersten Schnappschüsse ...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
BSJ » Bayerische Jugend-EM mit Maik Ebel und Tino Kornitzky
BSJ


20.04.2014 - 21:45 von Klaus Steffan


Die bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften 2014 (Jungen) finden in der 2. Osterferien Woche von Montag, 21.04.14 (Anreise bis 14.00 Uhr – Anwesenheitspflicht!!) bis Freitag, 25.04.14 (Siegerehrung für alle Klassen ca. 14.30 Uhr) statt. Spielort ist wie in den Jahren zuvor die Jugendherberge Heiligenhof, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen.
Dieses Turnier ist gleichzeitig eine Möglichkeit zur Qualifikation "Deutschen EM 2014 in Magdeburg". Es werden 7 Runden Schweizer System mit folgenden Bedenkzeiten gespielt: 2 Stunden für 40 Züge + 30 min für den Rest der Partie. Die Turniere werden DWZ und ggf. ELO ausgewertet.
Die Mädchen spielen gleichzeitig Ihre Meisterschaft wahrscheinlich in Kreuth aus, wobei die BSJ-Seite mehr Infos dazu nicht hergibt...
Aus Oberfranken am Start: Wiemann V, Kolb T + V, Ebel M, Galstyan S, Kornitzky T, Wolf P, Knauer N, Mönius O+A, Zerr B, Schulz C, Gebhardt C, Daum M, und Koch C.
Steffans Schachseiten wird per Bild und Schrift aus Bad Kissingen berichten sofern "Material" von den Protagonisten hier eintrifft.
Als Trainer für Maik und Tino sind Marcus Hassa und Felix Stips "vor Ort".


Alle Ergebnisse / Tabellen / Berichte / Fotos und Partien in diesem Link ...

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Spielberichte » KLASSENERHALT DER ZWEITEN TROTZ NIEDERLAGE
Spielberichte


20.04.2014 - 21:37 von Joerg Heimerdinger


In der Schlussrunde der Landesliga kam es zum Fernduell im Abstiegskampf. Die Bindlacher Bären empfingen den bereits gesicherten SW Nürnberg, während Zirndorf in Würzburg ran musste und Klingenberg Kelheim empfing.
Die Bindlacher hatten mobilisieren können und waren mit quasi Bestaufstellung angetreten, dennoch waren beide Mannschaften nahezu gleich stark. Trotzdem hatten sich die Bindlacher gute Siegchancen ausgerechnet, sofern man die nominelle Überlegenheit vorne nutzen und hinten Paroli bieten können würde.
mehr...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Spielberichte » WICHTIGER SIEG DER ZWEITEN
Spielberichte


20.04.2014 - 21:36 von Joerg Heimerdinger


In der fünften Runde der Landesliga Nord kam es zum Kellerduell zwischen den beiden bis dahin punktlosen Teams aus Bindlach und Klingenberg. Nur mit einem Sieg konnte eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden und so traten beide Mannschaften mit einer sehr starken Aufstellung an. Dabei fanden sich die Bindlacher erstmals in dieser Saison in der ungewohnten Favoritenrolle wieder, doch wurde schnell klar, dass ebenfalls die Nervosität mitspielte.
mehr...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Spielberichte » ZWEITE HOLT WICHTIGEN SIEG
Spielberichte


20.04.2014 - 21:33 von Joerg Heimerdinger


In der siebten Runde der Landesliga Nord kam es in Bindlach zum Duell gegen Zirndorf. Beide Teams sind stark abstiegsgefährdet und nahmen die Herausforderung an: Während die Bären zwar vorne auf Stammkräfte verzichten mussten, jedoch eine sehr starke Ersatzbank an die Bretter bringen konnten, hatten die Zirndorfer alle Register gezogen und waren taktisch aufgestellt, denn der eigentlich nicht erwartete "Strohmann" Müller war am ersten Brett angetreten, so dass der starke FM Kraft erst am zweiten Brett auflief.
Dadurch waren einige Vorbereitungen der Bindlacher vereitelt und es entwickelte sich der erwartet harte Kampf.
mehr...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Karawane zieht nach Stammbach
Jugendnews


05.11.2008 - 23:08 von Bertram Spitzl


Mit mindesten 10 Jugendlichen werden wir am Samstag, den 8. November 2008 bei der Kreiseinzelmeisterschaft vertreten sein. Gespielt wird im Sport- und Gemeindezentrum, Graben 3, 95236 Stammbach, Beginn ist 9.00 Uhr. Folgende Jugendliche und Schüler sind dabei: Sebastian und Patricia Franz, Beni Pötzl, Tim Freiberger, Dominik Müller, Kathrin Lysov, Albert Heichwald, Cynthia Spangenberg, Marcel Walberer und Tony Schubert. Betreuer ist Michael Walberer. Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Spaß und Erfolg!!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Kreiseinzelmeisterschaft in Stammbach
Jugendnews


31.10.2008 - 21:50 von Bertram Spitzl


Die ersten Anmeldungen für die Kreiseinzelmeisterschaften am 08. November 2008 sind bereits bei mir eingetroffen. Weitere Teilnehmer sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 9.00, die Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bild vor dem Kampf gegen Hof
Jugendnews


25.10.2008 - 20:45 von Bertram Spitzl


Hallo an Alle,
anbei ein Bild unserer tapferen Mannschaft. Während die Hofer Vorletzter wurden, konnten wir einen ausgezeichneten 2. Platz erringen.

Mit freundlichen Grüßen

Bertram Spitzl
Jugendkoordinator
TSV Bindlach-Aktionär
0179-7692630

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (69): < zurück 62 63 (64) 65 66 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.01894 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012