Logo
Dienstag, 22. Oktober 2019
News - aktuell » Hier die Ergebnisse des 37. Annafest-Blitzturniers:
News - aktuell


28.07.2019 - 23:51 von Klaus Steffan


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Sebastian Kraus neuer Jugendleiter des TSV Bindlach Aktionär
Jugendnews


26.07.2019 - 12:09 von Klaus Steffan


kraus_s
Mit sofortiger Wirkung ist Sebastian Kraus neuer Jugendleiter und Koordinator unserer Schachabteilung.
Dieser "Posten" war über ein Jahr nicht besetzt.
Die Abteilungsleitung wünscht Sebastian alles gute für diese Aufgabe und wird dem seit 2018 bei Bindlach als Jugendtrainer agierenden Bayreuther Studenten alle notwendige Unterstützung geben.

Sebastian hat den Weg zu uns über die Schachgruppe der UNI Bayreuth gefunden. Er besitzt eine DWZ von 1949 und Elo 1819. Momentan setzt er diese Spielstärke bei SC Jäcklechemie Talent Franken ein.

Übrigens beim Simultan mit GM Robert Hübner im Bindlacher Rathaus diesen Jahres bezwang er als einziger die Schachlegende am Brett.

jugendleiter@schach-bindlach.de
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Jugendtrainer Lukas Fischer sagt Tschüß...
Jugendnews


19.07.2019 - 19:37 von Klaus Steffan


Heute machte unser B-Jugend-Übungsleiter, Lukas Fischer sein letztes Training. Nach den großen Ferien studiert Lukas in Herrsching bei München.
Die Kinder bedankten sich mit einem kleinen Geschenk bei Lukas für die schöne Zeit, die Sie mit Ihm verbringen durften und wünschten Lukas alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

20190718_192943.JPG

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Begehrte Auszeichnung - Einser für die Schach-Schule
Jugendnews


13.07.2019 - 09:59 von Klaus Steffan


BINDLACH. Begehrte Auszeichnung für die Bindlacher Grundschule. Die Schule wird am Freitag für ihr Engagement um den Schach-Sport mit dem Siegel deutsche Schachschule ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, um die man sich bewerben muss, die erst einmal für vier Jahre vergeben wird.

Vor der Bärenhalle wird gekickt. Jungs und Mädchen bolzen, ausgelassenes Gekicher. Bis Klaus Mühlnikel zum Mikro greift und die sechste der sieben Partien ankündigt. Dann ist es still, konzentriert, fast ein bisschen angespannt. Denn es sind die Schul-Schachmeisterschaften der Stadt und des Landkreises Bayreuth angesetzt, wieder in Bindlach, in der Bärenhalle. Und in deren Rahmen steht mittags, bevor alle 567 Partien von den 163 jungen Spielern gespielt sind, ein großer Sieger schon fest: es ist die Grundschule Bindlach. Die Schule wird an diesem Freitag ausgezeichnet mit dem Siegel Deutsche Schachschule.


schachschule
Freude über das Siegel: Schulrat Werner Lutz, Daniel Häckler (Schach-Bund), Rektorin Kathrin Sigg, Klaus Mühlnikel, Zweiter Bürgermeister Klaus Jaunich und Konrektor Walter Neukamm (von links)

Link zum Pressebericht im Kurier ...


Quelle: https://www.kurier.de | Foto Eric Waha
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Schulschach-AG » 163 Kinder nahmen an den Schulschachmeisterschaften von Stadt/Landkreis Bayreuth/Kulmbach teil.
Schulschach-AG


13.07.2019 - 08:52 von Klaus Steffan


Bindlacher GS für ihr herausragendes Engagement im Bereich Schach ausgezeichnet...


Insgesamt 163 Kinder aus den Grundschulen von Bayreuth + Landkreis und Kulmbach kamen in die Bindlacher Bärenhalle, um ihre Besten in den 4 verschiedenen Altersklassen auszuspielen. Die meisten Teilnehmer gab es in der AK Klasse 2 (64).
Als Schiris / Gruppenleiter fungierten: Sebastian Kraus, Benjamin Glock, Raphael Langer, Lukas Fischer und Klaus Mühlnikel. Die Turnierverwaltung lag in den bewährten Händen von Jürgen Delitzsch und Wolfgang Siegert. Großer Dank gilt dem Kioskteam und vielen weiteren Helfern, ohne die solch ein Turnier nicht in dieser Form stattfinden könnte.

Nach insgesamt 7 Runden CH-System wurden folgende Sieger ermittelt:

Klasse 1 - Livia Matusova / Luitpold-GS / Endtabelle
Klasse 2 - Len Haunschild / GS Bindlach / Endtabelle
Klasse 3 - Hoang Nguyen / GS Bindlach / Endtabelle
Klasse 4 - Noah Kamleiter / GS Meyernberg / Endtabelle

Eine besondere Ehrung erhielt die Grundschule Bindlach. Das Qualitätssiegel „Deutsche Schachschule“ verleiht der Deutsche Schachbund für die Dauer von fünf Jahren Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler im Schach durch ein außergewöhnliches Angebot besonders fördern. Erstmals erhielt solch Auszeichnung eine Schule aus dem Bayreuther Raum. Die Bindlacher Grundschule wurde durch den verantwortlichen DSJ-Funktionär Daniel Häckler mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Download
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
VM Blitzschach » Langer gewinnt Juliblitz vor Opitz und Pesch...
VM Blitzschach


06.07.2019 - 20:14 von Klaus Steffan


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
VM Blitzschach » Benjamin Opitz gewinnt mit 8,5 Punkten das Juniblitz
VM Blitzschach


07.06.2019 - 23:05 von Klaus Steffan


  News empfehlen Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 3 Bindlacher beim Seminar >>> Integration durch Sport <<< dabei...
News - aktuell


13.05.2019 - 19:46 von Klaus Steffan


Alexej, Raphael und Klaus waren die drei Teilnehmer des TSV Bindlach Aktionär beim Integration durch Sport - Seminar in Roth bei Nürnberg. Insgesamt waren es 40 Teilnehmer.
20190510_201807.JPG
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (67): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2019 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Seite in 0.17480 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012