Es war ein aufregender Tag für den Schachverein TSV Bindlach, als vier Mannschaften in Aktion traten. Die erste Mannschaft trat mutig auswärts gegen den SC Gröbenzell 1 an und trotzte einer Übermacht, um ein spannendes 4-4 Unentschieden zu erreichen und das obwohl sie mit einem Mann weniger anreisten. Die Mannschaft hatte ihr Herz auf dem Spielfeld gelassen und bis zum letzten Zug gekämpft. Es war knapp, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie niemals aufgibt.
Die zweite Mannschaft hatte es leicht gegen den vorletzten platzierten Team Stammbach, sie haben es mit 6-1 gewonnen. Leider hatte die dritte Mannschaft Pech und verloren, da ihnen ein Mann fehlte und das hätte ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt sein können, aber sie werden weiterhin kämpfen und nicht aufgeben. Die vierte Mannschaft, bestehend aus jungen, aufstrebenden Spielern, hatte es schwer gegen ihren Gegner und unterlag mit 7-1. Doch die junge Milena Reifschneider hat durch eine beeindruckende Leistung einen deutlich stärkeren Spieler im Bezug auf die DWZ-Zahl besiegen können und somit einen wichtigen Punkt für die Mannschaft gewonnen.
Insgesamt war es ein Tag voller Emotionen und Spannung für den Schachverein TSV Bindlach, mit unerwarteten Wendungen und viel Action auf dem Schachbrett.
*Diesmal ein emotionalerer Text 😉