aufgeschrieben von Anita Kornitzy
Nach 4 Tagen in Schney können wir zusammenfassend sagen , das wir ganz tolle Kids haben . ALLE Kids haben wirklich gute Plätze belegt ( siehe Tabellen ) und es wurden viele gute Partien gespielt . Mit zwei Qualifikationen zu bayrischen Meisterschaften , von Melissa Reifschneider U 10 im Langschach und Tino Kornitzky U 14 im Blitzschach , haben wir super Ergebnisse erzielt.
Leider mussten wir aber feststellen das die Auslosungen und die Organisation, nicht mehr die selbe Qualität haben wie bisher .Was wohl daran lag das der “Profi ” Klaus Steffan nicht mehr im Team dabei war .
Es wurden z. B. in der U 14 dem Erstplatzierten in Runde 2 und in Runde 7 der gleiche Gegner zugelost und in Runde 7 wurde einem unserer Kids ein Gegner zugelost der schon vor Beginn der Meisterschaft bekannt gab dass er einen Tag früher abreißt und an der letzten Runde nicht teilnimmt . So konnte unser Spieler mit dem Spielfrei Kind nur noch einige Stunden herumsitzen und warten .
Leider wurde auch die Siegerehrung 1,5 Std vorverlegt und dies wurde unter anderem uns Bindlachern nicht mitgeteilt ,so das unsere Kids nicht daran teilnehmen konnten 🙁
Aber trotz allem haben wir vier sehr schöne Tage miteinander verbracht und freuen uns rießig über die Leistungen unserer Schachjugend .