BSJ » Bayerische Schulschach-MM in Bindlach - Ergebnisse, Tabellen, Fotos
BSJ


27.03.2017 - 12:37 von Jan Fischer


Liebe Schachfreunde,

eine bayerische Meisterschaft in Oberfranken - das ist (leider) die Ausnahme. Die Macher des TSV Bindlach-Aktionär haben daraus heute ein Ausnahme-Event gemacht: Die bayerischen Titelkämpfe im Schulschach werden allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Auch wegen der rundum perfekten Organisation.

Der bayerische Schulschach-Referent Walter Rädler schrieb kurz nach Ende der Meisterschaften: "Klaus Mühlnikel und Klaus Steffan aus Bindlach wurden mir schon oft als sehr gute Turnierveranstalter empfohlen, jetzt weiß ich, dass diese Lorbeeren zurecht vergeben worden sind. Zusammen mit den vielen vielen Helfern haben sie in der Bindlacher Bärenhalle wunderbare Bayerische Schulschachmeisterschaften veranstaltet, das Grundschulturnier in der Turnhalle der Grundschule war ebenfalls super."

Insgesamt strömten 99 Teams nach Bindlach, hinzu kamen noch die Betreuer, die Teilnehmer an der Lehrermeisterschaft und am Kurs für das Schulschach-Patent. Einziger kleiner Wermutstropfen, für den allerdings die Organisatoren nichts können: Leider blieb kein Titel im Schachbezirk. Alles in Allem beste Werbung für unseren Denksport durch eine Veranstaltung der Extraklasse.

Extraklasse ist auch, dass schon wenige Minuten nach dem letzten Zug die Ergebnisse und Tabellen online sind, zusammen mit den ersten Bildern: www.steffans-schachseiten.de
  News empfehlen Druckbare Version nach oben