Logo
Montag, 11. Dezember 2017
  • Laberecke...

  • Bitte einloggen um hier schreiben zu können.
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Bindlach 3 verliert gegen Seubelsdorf mit 3:5 Leise
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Die Bindlacher Reserve liegt zurück...
     
    Klaus Steffan Infos einsehen
    Bindlach 3 verliert gegen Nordhalben
     
    © by Lucky
 
Jugendnews » 2. Jugendmannschaft fährt nach Bad Lobenstein
Jugendnews


19.09.2008 - 20:17 von Bertram Spitzl


Die Schachsaison des TSV Bindlach-Aktionaers beginnt mit dem Auswärtsspiel unserer 2. Jugendmannschaft in Bad Lobenstein. Mannschaftsführer Bertram Spitzl spekuliert mit seiner jungen Truppe mit einem Punktgewinn. Vorangig geht es jedoch um das Sammeln von Spielpraxis.
Allen Spielern wünschen wir viel Erfolg bei ihrer ersten Auswärtshürde am Samstag ab 14.00 Uhr.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Elternabend am Donnerstag 18. September
Jugendnews


14.09.2008 - 22:30 von Bertram Spitzl


Am kommenden Donnerstag, den 18. September um 19.00 Uhr findet erstmalig ein Informationsabend für alle interessierten Mütter, Väter, Tanten, Onkel (diese Reihe ließe sich noch beliebig fortsetzen)statt. Im Sportheim sollen alle interssanten Themen für die zukünftige Jugendarbeit besprochen werden. Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich die komplette Jugendleitung!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Jugendnewsletter 6
Jugendnews


30.08.2008 - 13:36 von Klaus Steffan


Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

damit ihr wisst, was in der neuen Saison auf euch zukommt, gibt es mal wieder einen Newsletter. Gleich zu Beginn warten eine ganze Menge Events.

1. Elternabend und Trainingsauftakt, 18.9.
Wir möchten alle Eltern am Donnerstag dem 18.9. um 19:00 Uhr zu einem kurzen Elternabend (ca. 30 Minuten) im Sportheim einladen, um Ihnen unser Konzept für die Jugendarbeit, die Planungen für die kommende Saison sowie unseren neuen Mann, Bertram Spitzl, vorzustellen. Sie bekommen natürlich auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen. Bertram hat übrigens einen Steckbrief von sich erstellt, den ich als Anlage mitgeschickt habe.

2. Saisonauftakt für die 2. Jugendmannschaft, 20.9.
Die 2. Mannschaft, die sich hauptsächlich aus Spielern der Gruppe von Jürgen Delitzsch zusammensetzt, hat schon am 20.9. ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga. Coach Bertram wird die Betreuung für dieses Team übernehmen und die vier Spieler für das erste Match auswählen.

Hier ist der Link zur Turnierseite (die hoffentlich bald aktualisiert wird): http://www.schachkreis-hof.de/

3. Forchheim Open, 26.9. - 28.9.
Am letzten Wochenende im September findet ein Turnier mit langer Bedenkzeit in Forchheim statt. Wir wollen gerne mit einigen Erwachsenen und den fortgeschrittenen Jugendlichen daran teilnehmen. Dort werden 5 Partien in 3 Tagen gespielt. Wir sind uns noch nicht im Klaren, ob es sinnvoller ist, in Forchheim in einer Jugendherberge zu übernachten oder zwischen Bayreuth und Forchheim zu pendeln (in diesem Fall könnte es abends auch mal etwas später werden und wären wir zum Teil auf Fahrer aus den Reihen der Eltern angewiesen). Deswegen würde ich die interessierten Jugendlichen oder Eltern bitten, mich so bald wie möglich am besten per E-Mail (abends auch telefonisch 0921-5072592) zu kontaktieren, damit wir gemeinsam einen Plan machen können. Wie immer könnt ihr mit einem finanziellen Zuschuss seitens des Vereins rechnen.

Hier ist der Link zur Turnierseite: http://www.schachclub-forchheim.de/open/

4. Saisonauftakt für die 5. Mannschaft bei den Erwachsenen, 28.9.
Wir wollen unsere fortgeschrittenen Jugendlichen in dieser Saison verstärkt bei den Erwachsenen mit einsetzen, damit sie Erfahrungen sammeln und ihre Spielstärke erhöhen können. Dafür eignet sich besonders die 5. Mannschaft, die in der C-Klasse spielt. Mannschaftsführer und Ansprechpartner ist Michael Walberer, der sich immer über motivierte Jugendliche freut! Wer also nicht am Forchheim Open teilnehmen will, aber dafür hier mal reinschnuppern möchte, sollte sich bei mir oder Michael melden, es eilt aber nicht.

5. Bamberg Open, 3.10.
Am 3.10. (Feiertag!) steigt in Bamberg ein Schnellschachturnier ähnlich zu unserem Jugendopen in Bindlach. Hieran können alle Jugendlichen teilnehmen. Wir werden im Training eine Anmeldeliste rumgehen lassen.

Hier ist der Link zur Turnierseite: http://www.fen-net.de/~ba1141/Bamberger-Jugend-Open/index.htm


So, das war's erst mal. Wir wünschen euch noch schöne Ferien und freuen uns auf den Saisonbeginn!

Viele Grüße
Stefan
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Schachjugend beim Open
Jugendnews


10.07.2008 - 22:30 von Klaus Steffan


bindlach_open_alle_teilnehmer
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlach Open
Jugendnews


23.06.2008 - 22:48 von Klaus Steffan


Haltet euch unbedingt den 5. Juli frei! Denn an diesem Tag findet das Bindlach Open statt. Unser Open ist eines der besten Schnellschach-Turniere in Deutschland und dürfte auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung werden.

Hier gibt es schon mal ein paar Infos: http://www.jugendopen.bindlach-schach.de/
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Grillfest
Jugendnews


23.06.2008 - 22:47 von Klaus Steffan


Wie bereits angekündigt, steigt am 28.6. unser jährliches Grillfest, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid. Dort besprechen alle Mannschaften ihre Aufstellung für die nächste Saison. Auch wir können uns überlegen, wer in der kommenden Spielzeit an welchem Brett spielen soll. Dazu kommt, dass einige von euch schon in einer Erwachsenen-Mannschaft mitspielen können und sollen. Außerdem werden wir die Sieger der Blitzmeisterschaft küren.
Ich hoffe, viele von euch kommen schon etwas früher, um Klaus und Klaus beim Fußball auszutanzen!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Meisterschaft mit makelloser Bilanz ...
Jugendnews


23.06.2008 - 22:47 von Klaus Steffan


In ihrer ersten Saison hat die neue Jugendmannschaft gleich den ersten Meistertitel geholt! Mit einem klaren 4:0 über Marktleugast kamen wir zum 6. Sieg im 6. Spiel.
Hier geht es zur Turnierseite mit allen bisherigen Ergebnissen und der Tabelle.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bindlacher Nachwuchs bei den Bayerischen Schulschach-Meisterschaft ...
Jugendnews


23.06.2008 - 22:46 von Klaus Steffan


Der überraschende Titelgewinn bei der Oberfränkischer Schulschachmeisterschaft Ende des Vorjahres bedeutete für fünf Schüler der Grundschule St. Georgen die Qualifikation für die „Bayerische“.
Hoch motiviert und voller Erwartung reisten die Schachnovizen Kilian Lischeid, Sebastian Franz, Albert Heichwald, Edward Knoll und Benedikt Pötzl begleitet von Eltern und ihrem Schachtrainer Jürgen Delitzsch (TSV Bindlach-Aktionär) nach Roth bei Nürnberg. (Foto mit Trainer an bei). Alle Endtabellen in diesem Link:
http://www.sc-postbauer-heng.de/08sjm/?p=298
bayer_schulschach_08
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (52): < zurück 47 48 (49) 50 51 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.02322 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012