Logo
Samstag, 23. September 2017
Bayerische Landesliga » WICHTIGER SIEG DER ZWEITEN
Bayerische Landesliga


20.04.2014 - 21:36 von Joerg Heimerdinger


In der fünften Runde der Landesliga Nord kam es zum Kellerduell zwischen den beiden bis dahin punktlosen Teams aus Bindlach und Klingenberg. Nur mit einem Sieg konnte eine realistische Chance auf den Klassenerhalt gewahrt werden und so traten beide Mannschaften mit einer sehr starken Aufstellung an. Dabei fanden sich die Bindlacher erstmals in dieser Saison in der ungewohnten Favoritenrolle wieder, doch wurde schnell klar, dass ebenfalls die Nervosität mitspielte.
mehr...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Bayerische Landesliga » ZWEITE HOLT WICHTIGEN SIEG
Bayerische Landesliga


20.04.2014 - 21:33 von Joerg Heimerdinger


In der siebten Runde der Landesliga Nord kam es in Bindlach zum Duell gegen Zirndorf. Beide Teams sind stark abstiegsgefährdet und nahmen die Herausforderung an: Während die Bären zwar vorne auf Stammkräfte verzichten mussten, jedoch eine sehr starke Ersatzbank an die Bretter bringen konnten, hatten die Zirndorfer alle Register gezogen und waren taktisch aufgestellt, denn der eigentlich nicht erwartete "Strohmann" Müller war am ersten Brett angetreten, so dass der starke FM Kraft erst am zweiten Brett auflief.
Dadurch waren einige Vorbereitungen der Bindlacher vereitelt und es entwickelte sich der erwartet harte Kampf.
mehr...
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Karawane zieht nach Stammbach
Jugendnews


05.11.2008 - 23:08 von Bertram Spitzl


Mit mindesten 10 Jugendlichen werden wir am Samstag, den 8. November 2008 bei der Kreiseinzelmeisterschaft vertreten sein. Gespielt wird im Sport- und Gemeindezentrum, Graben 3, 95236 Stammbach, Beginn ist 9.00 Uhr. Folgende Jugendliche und Schüler sind dabei: Sebastian und Patricia Franz, Beni Pötzl, Tim Freiberger, Dominik Müller, Kathrin Lysov, Albert Heichwald, Cynthia Spangenberg, Marcel Walberer und Tony Schubert. Betreuer ist Michael Walberer. Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Spaß und Erfolg!!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Kreiseinzelmeisterschaft in Stammbach
Jugendnews


31.10.2008 - 21:50 von Bertram Spitzl


Die ersten Anmeldungen für die Kreiseinzelmeisterschaften am 08. November 2008 sind bereits bei mir eingetroffen. Weitere Teilnehmer sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 9.00, die Fahrzeit beträgt ca. 35 Minuten.
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Bild vor dem Kampf gegen Hof
Jugendnews


25.10.2008 - 20:45 von Bertram Spitzl


Hallo an Alle,
anbei ein Bild unserer tapferen Mannschaft. Während die Hofer Vorletzter wurden, konnten wir einen ausgezeichneten 2. Platz erringen.

Mit freundlichen Grüßen

Bertram Spitzl
Jugendkoordinator
TSV Bindlach-Aktionär
0179-7692630

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » 2. Jugendmannschaft unterliegt starken Hofern
Jugendnews


25.10.2008 - 18:58 von Bertram Spitzl


Es ist wie im richtigen Leben, den Gegner kann man sich ab und an nicht aussuchen und an diesem Tag war für die unsere junge Mannschaft nichts zu holen. Die Gäste vom PTSV-SK Hof (eine Fusion führte zu diesem originellen Namen) waren sowohl körperlich, als auch spielerisch überlegen.

Patricia Franz an Brett 3 (3) und Beni Pötzl (4) kamen gut aus der Eröffnung heraus, aber beiden unterlief ein fatales Übersehen: Ein Matt auf h7 bzw. h2 durch die Dame beendete die Partien zu Gunsten der Hofer.

Edward Knoll (1) hatte es mit Schwarz besonders schwer. Aber er konnte sehr lange Paroli bieten und an der einen oder anderen Stelle hatte man sogar das Gefühl, sein Gegner könnte ins Wanken kommen. Diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht und Edward musste sich geschlagen geben.

Albert Heichwald (2) hatte -passend zur Jahreszeit- auch eine harte Nuss zu knacken. Trickreich versuchte er einen Qualitätsverlust zu vermeiden. Jedoch ging dieser Schuss nach hinten los und der resultierende Turmverlust war nicht mehr zu korrigieren.

An Brett 5 nahm es Marcel Walberer gleich mit zwei Hofern auf. Auch wenn er nach einer guten Partie den Kürzeren zog, ist er für das nächste Spiel in Kirchenlaibach am 22.11.2008 gesetzt.

Zum Trost gab es für alle Kuchen von Moni Potzel und Conni Franz, die nötigen Teller vom Wirt des TSV Sportheims und tatkräftige Unterstützung von Alexander und Alina Heichwald, sowie -last but not- least Michael Walberer –Vielen Dank!!
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Erstes Heimspiel am 25. Oktober 2008
Jugendnews


20.10.2008 - 14:35 von Bertram Spitzl


Unsere 2. Jugendmannschaft empfängt zum ersten Heimspiel der Saison die spielstarke Mannschaft des PTSV-SK Hof im Sportheim des TSV Bindlach. Wir treffen uns um 13.30 Uhr für die nötigen Vorbereitungen. Parallel findet für alle Eltern, Mitglieder und Freunde des Jugendschachs ein kleines Treffen statt. Es gibt mindestens zwei Kuchen (hier schon einmal danke an Frau Pötzl und Frau Franz mit Unterstützern) und Gelegenheit sich auszutauschen. Daneben kann man noch mindestens vier interessante Partien verfolgen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Auf ein zahlreiches Erscheinen freuen sich
Bertram Spitzl und die gesamte Abteilung
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Jugendnews » Spangenberg auf Rang 3
Jugendnews


09.10.2008 - 19:33 von Klaus Steffan


3_platz_spangenberg

3. Platz bei den Mädchen beim Bamberg-Open 2008
  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (49): < zurück 42 43 (44) 45 46 weiter > Newsarchiv
 
  • Unser Hauptsponsor

  • Unser Verein auf Facebook


  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30  
     
  • Offizieller Stützpunkt...

  • zum Hauptverein...

  • Mitglied von...

  • Schachaufgabe der Woche...

  • Deutsche Blitz-MM 2010

  • Bindlach-Open Archiv

 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Seite in 0.02079 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012