News - aktuell
Unser Bertram wurde Fünfzig...
10.09.2017 - 11:15

Unser Bertram ist seit 2000 Übungsleiter des TSV. Er war bis zu seinem Berufswechsel nach München einer unser besten Jugendtrainer, die wir je in Bindlach hatten. Die Jugendtrainer Lukas Fischer, Simon Grömer und Ben Leo Bock, Maik und Kilian Ebel, Max Schoberth usw. waren damals Bertrams Schüler.
Eingeladen waren die Schachfreunde des TSV, Thiem Heinz, Völker Sebastian und Mühlnikel Klaus mit Partnern. Klaus Mühlnikel überreichte im Namen aller Schachfreunde das Geburtstagsgeschenk und erzählte den Gästen, wie wir einen Oberpfälzer Schachfreund in den Bindlacher Schachverein einbürgerten.
Es waren zur Feier die Großfamilie Spitzl, Freunde, Wohnungsnachbarn, Studiumkollegen und sein Professor aus der Studienzeit in Regensburg angereist. Die Geburtstagsgäste durften dann eine Stadtrundfahrt mit einer privaten Bahn erleben. Sie ging auch durch seinen Heimatort Grossklenau. Alle Mitfahrer waren begeistert. Die Feier dauerte bis in den frühen Morgenstunden. Alle Gäste waren begeistert.
Alle Bindlacher Schachfreunde wünschen Bertram für die nächsten 50 Jahre viel Erfolg im weiteren Leben.

760_K-BERTAMS50STER_WEB2.JPG



Klaus Steffan


gedruckt am 11.12.2017 - 04:49
http://www.schach-bindlach.de/include.php?path=content&contentid=760